Tipps und Tricks zum Skifahren bei kalten Temperaturen
Der Winter kann in einigen Monaten extrem kalt werden! Aber ohne Skifahren bei klirrender Kälter wäre es kein Skiurlaub möglich. Mit ein wenig Vorbereitung und vielleicht einem intelligenten Kauf oder zwei auf dem Weg, können Sie sicherstellen, dass Sie sich keine Sorgen über die Kälte machen müssen, und Sie werden die Pisten auch an den blasigsten Tagen Skifahren.
Regel Nummer eins ist für die meisten ein Kinderspiel. Um Wärmeverluste zu vermeiden, ist es am besten, mehrere Schichten zu tragen, anstatt sich für dicke und schwere Jacken oder Pullover zu entscheiden.
Planen Sie Ihre Outfits entsprechend mit mehreren Schichten aus verschiedenen Materialien, die jeweils auf einen bestimmten Zweck ausgerichtet sind. Für Ihre Basisschicht sollten Sie Optionen wie lange Unterhosen oder sogar Ganzkörperunterwäsche in Betracht ziehen.
Halten Sie Ihre Basisschicht relativ eng anliegend, dass sie auf der Haut aufliegt und nicht locker ist. Fleece oder leichte Daunen sind eine gute Wahl für Ihre Innenschichten.
An wirklich kalten Tagen sollten Sie eine zweite oder dritte Schicht vor der letzten Schicht und der Außenschale tragen. Mit einer guten Jacke und einer Hose, die Sie vor Wind und Feuchtigkeit schützt.
Der zusätzliche Pluspunkt beim schichtweisen Anziehen ist, dass man bei Erwärmung oder Witterungseinflüssen immer eine der inneren Schichten ablegen kann. Für Kälteschutz Gesicht kann man Creme und warme Kleidungen helfen.
Wenn Sie nur in Ihrem Hotelzimmer oder im Dorf herumlaufen, kann Ihnen eine zweite Schicht Socken nicht schaden. Ihre beste Entscheidung ist, in ein gutes Paar Thermosocken zu investieren.
In Wahrheit sollte dies nur ein Bonus für die wichtigere zusätzliche Sicherheit beim Tragen eines Helmes beim Skifahren oder Snowboarden sein. Bewahren Sie Ihren Winterhut für unterwegs im Dorf auf und schnallen Sie sich einen guten Helm an, damit Sie warm und sicher bleiben.
Zusammenfassend kann man weitere Tipps und Tricks darstellen:
- Füße und Hände warm halten;
- Prof bzw. Outfit-Kleidung auswählen;
- Warme Ski-Socken tragen;
- Beim Skifahren regelmäßig Pausen nehmen;
Wenn es auf dem Berg schneidet, machen Sie kleine Pause. Sie können entweder zu Hause oder im Restaurant Kleinigkeit essen. Auf solche Weise können die Touristen erfrischen und genug Kräfte für ein längeres Skifahren haben.
Außerdem ist es eine tolle Angeleigenheit, sich auszuruhen. Beim Gespräch können Sie eigene Geschäftsdinge erledigen oder einen weiteren Urlaub im Sommerland zu unternehmen.
Hoffentlich finden Sie unsere Tipps und Tricks interessant und nutzbar. Vergessen Sie bitte auf keinen Fall, dass Skiurlaub eine perfekte Vorbereitung und Körperform verlangen. Treiben Sie regelmäßig Sport und kaufen im Voraus die warme Kleidung guter Qualität, um Probleme beim Skifahren in kältesten Regionen zu vermeiden.